Herzlich Willkommen in Mildenau

Bürgermeister Andreas Mauersberger

Wir laden alle Interessierten ein, uns per Mausklick näher kennen zu lernen.

Gelegen im Annaberger Land zwischen den Bergstädten Marienberg und Annaberg-Buchholz auf einer Fläche von ca. 31,67 km² ist unsere Gemeinde mit ihren Ortsteilen Mildenau, Arnsfeld, Oberschaar, Mittelschmiedeberg und Plattenthal Heimat von 3.435 sympathischen Erzgebirgern.

Gut ausgebaute Rad- und Wanderwege, ein idyllisch gelegenes Freibad sowie das Naturschutzgebiet "Rauschenbachtal" mit angrenzendem Skilift wollen allen sportbegeisterten und naturverbundenen Gästen ein Stück Freude und Erholung bereiten. Vereine und Kirchgemeinden zeichnen sich verantwortlich für ein reichhaltiges kulturelles Dorfleben in erzgebirgischer Tradition.

Also, statten Sie unserer Gemeinde bald einmal einen Besuch ab. Wir freuen uns darauf.

Andreas Mauersberger
Bürgermeister

Neueste Meldungen ...

[ » mehr Nachrichten ]

18.11.2017 13:00 (Kultur)
Prominente lesen in Lauter 
(MT) LAUTER-BERNSBACH: Menschen in ganz Deutschland haben am 17. November ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens gesetzt. Auch die Fünftklässler in der Oberschule Lauter konnten sich beim Bundesweiten Vorlesetag über Gäste freuen. ...
18.11.2017 12:00 (Wirtschaft)
An der Annaberger Riviera wohnen 
(SvS) ANNABERG-BUCHHOLZ: Was wie ein Blick in die schmalen Gassen einer italienischen Kleinstadt wirkt, ist in Wirklichkeit das Münzviertel, die Johannisgasse der Erzgebirgshauptstadt. Romantisch gelegen findet zur Zeit das größte innerstädtische Wohnungsbauvorhaben im Landkreis seinen Abschluss. ...
18.11.2017 11:00 (Sonstiges)
Rekord bei Wildunfällen 
(MT) KAMENZ: 12.109 Wildunfälle wurden 2016 durch die Polizei im Freistaat Sachsen aufgenommen. Das war die höchste Zahl der letzten zehn Jahre. ...

Veranstaltungen in Mildenau ...

[ » mehr Veranstaltungen ]

19.11.2017  in Mildenau
Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag
Ort der Veranstaltung:
Kriegerehrenmal in Arnsfeld
Kategorie:
Sonstiges
mehr Infos ] 
19.11.2017  in Mildenau
Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag
Ort der Veranstaltung:
Friedhof in Mildenau
Kategorie:
Sonstiges
mehr Infos ] 
25.11.2017  in Mildenau
Großreinigungseinsatz in der Kirche
Ort der Veranstaltung:
Ev.-Luth. Kirche Mildenau
Kategorie:
Kirche
mehr Infos ]