Herzlich Willkommen in Mildenau

Bürgermeister Andreas Mauersberger

Wir laden alle Interessierten ein, uns per Mausklick näher kennen zu lernen.

Gelegen im Annaberger Land zwischen den Bergstädten Marienberg und Annaberg-Buchholz auf einer Fläche von ca. 31,67 km² ist unsere Gemeinde mit ihren Ortsteilen Mildenau, Arnsfeld, Oberschaar, Mittelschmiedeberg und Plattenthal Heimat von 3.435 sympathischen Erzgebirgern.

Gut ausgebaute Rad- und Wanderwege, ein idyllisch gelegenes Freibad sowie das Naturschutzgebiet "Rauschenbachtal" mit angrenzendem Skilift wollen allen sportbegeisterten und naturverbundenen Gästen ein Stück Freude und Erholung bereiten. Vereine und Kirchgemeinden zeichnen sich verantwortlich für ein reichhaltiges kulturelles Dorfleben in erzgebirgischer Tradition.

Also, statten Sie unserer Gemeinde bald einmal einen Besuch ab. Wir freuen uns darauf.

Andreas Mauersberger
Bürgermeister

Neueste Meldungen ...

[ » mehr Nachrichten ]

22.01.2019 06:00 (Sonstiges)
Damals: Dialysezentrum Aue 
(MT) AUE: In Aue wurde am 22. Januar 1999 ein neues Dialysezentrum (Bild) feierlich eingeweiht. Die Investitionen für das Objekt beliefen sich auf 12,4 Millionen Mark. Hausherr ist das gemeinnützige Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation, kurz KfH. ...
21.01.2019 17:00 (Medien / Sonstiges)
erzTV KOMPAKT zeigt Sandsackaktion 
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: erzTV KOMPAKT am Montag mit: Wasserstau: Einsatz in Johanngeorgenstadt und mehr Nachrichten; Männelschau: Schnitzausstellung in Stollberg und mehr Veranstaltungen; Turmbau: Damals vor 20 Jahren. ...
21.01.2019 16:30 (Wirtschaft / Sonstiges)
Elektroauto für Stadtwerke 
(MT) AUE: Zum Fuhrpark der Stadtwerke Aue gehört ein neues Elektroauto. Das E-Mobil von VW wurde am 18. Januar vor dem Firmensitz des Energiedienstleisters durch Uwe Kehr von Auto Leonhardt an Geschäftsführerin Barbara Neubert übergeben. ...

Veranstaltungen in Mildenau ...

[ » mehr Veranstaltungen ]

02.02.2019  in Mildenau
Jahreshauptversammlung der FFw Arnsfeld
Ort der Veranstaltung:
Gasthof Fritzsch
Kategorie:
Vereinsleben
mehr Infos ] 
03.02.2019  in Mildenau
Familiengottesdienst "Kinder helfen Kindern"
Ort der Veranstaltung:
Ev.-Meth. Kreuzkirche Mildenau
Kategorie:
Kirche
mehr Infos ] 
03.02.2019  in Mildenau
Weihnachtsausklang des Posaunenchores
Ort der Veranstaltung:
Ev.-Meth. Kreuzkirche in Mildenau
Kategorie:
Kirche
mehr Infos ]