Herzlich Willkommen in Mildenau

Bürgermeister Andreas Mauersberger

Wir laden alle Interessierten ein, uns per Mausklick näher kennen zu lernen.

Gelegen im Annaberger Land zwischen den Bergstädten Marienberg und Annaberg-Buchholz auf einer Fläche von ca. 31,67 km² ist unsere Gemeinde mit ihren Ortsteilen Mildenau, Arnsfeld, Oberschaar, Mittelschmiedeberg und Plattenthal Heimat von 3.435 sympathischen Erzgebirgern.

Gut ausgebaute Rad- und Wanderwege, ein idyllisch gelegenes Freibad sowie das Naturschutzgebiet "Rauschenbachtal" mit angrenzendem Skilift wollen allen sportbegeisterten und naturverbundenen Gästen ein Stück Freude und Erholung bereiten. Vereine und Kirchgemeinden zeichnen sich verantwortlich für ein reichhaltiges kulturelles Dorfleben in erzgebirgischer Tradition.

Also, statten Sie unserer Gemeinde bald einmal einen Besuch ab. Wir freuen uns darauf.

Andreas Mauersberger
Bürgermeister

Neueste Meldungen ...

[ » mehr Nachrichten ]

21.06.2018 17:00 (Medien)
erzTV KOMPAKT zeigt Waldspaziergang 
(SvS) BEIERFELD: Den angesagten Waldspaziergang bei den Greifensteinen mit den Bundes- und Landespolitikern Alexander Krauß und Ronny Wähner gab es am Mittwoch noch bei schönem und sehr warmem Wetter. Und manch einer kann den Wald jetzt auch mit anderen Augen sehen. Was dabei besprochen wurde, zeigt erzTV in der heutigen Ausgabe des Nachrichtenmagazins KOMPAKT.
Die Themen u.a.: Keine Hinterwäldler: Krauß und Wähner spazieren; Keine Ausnahme: Salzzug führt auch diesmal durch Lößnitz; Keine Einzelgänger: Kirchengemeinschaft im Jubiläumsjahr. ...
21.06.2018 16:00 (Sonstiges)
Zeugen zu Unfallflucht gesucht 
(SvS) ANNABERG-BUCHHOLZ: Die Polizei sucht Zeugen zu einer mutmaßlichen Unfallflucht in Annaberg-Buchholz. Ein 38-jähriger Mann lief am 19. Juni 2018 gegen 8.30 Uhr auf dem Fußweg der Wiesaer Straße aus Richtung Paulus-Jenisius-Straße. Ihm soll eine Frau mit Kind an der Hand entgegen gekommen sein, weshalb er einen Schritt auf die Fahrbahn trat. ...
21.06.2018 15:00 (Sport / Kultur)
Schönheide feiert mit Fußballern 
(SvS) SCHÖNHEIDE: Am Wochenende wird in Schönheide das Vereinsfest des Fußballclubs gefeiert. Es beginnt am Freitag mit einer Partie der 1. Mannschaft gegen den Neustädtler SV, bevor ab 21 Uhr Stimmung mit "Die Stadlrogga" ins Festzelt kommt. ...

Veranstaltungen in Mildenau ...

[ » mehr Veranstaltungen ]

24.06.2018  in Mildenau
Abendgottesdienst zum Johannistag
Ort der Veranstaltung:
Ev.-luth. Kirche Mildenau
Kategorie:
Kirche
mehr Infos ] 
30.06.2018 bis 01.07.2018 in Mildenau
Ritterfest
Ort der Veranstaltung:
Rittergut Mildenau
Kategorie:
Feste/Märkte
mehr Infos ] 
01.07.2018 bis 29.07.2018 in Mildenau
Sommerkirche
Ort der Veranstaltung:
Mildenau
Kategorie:
Kirche
mehr Infos ]