Herzlich Willkommen in Mildenau

Bürgermeister Andreas Mauersberger

Wir laden alle Interessierten ein, uns per Mausklick näher kennen zu lernen.

Gelegen im Annaberger Land zwischen den Bergstädten Marienberg und Annaberg-Buchholz auf einer Fläche von ca. 31,67 km² ist unsere Gemeinde mit ihren Ortsteilen Mildenau, Arnsfeld, Oberschaar, Mittelschmiedeberg und Plattenthal Heimat von 3.435 sympathischen Erzgebirgern.

Gut ausgebaute Rad- und Wanderwege, ein idyllisch gelegenes Freibad sowie das Naturschutzgebiet "Rauschenbachtal" mit angrenzendem Skilift wollen allen sportbegeisterten und naturverbundenen Gästen ein Stück Freude und Erholung bereiten. Vereine und Kirchgemeinden zeichnen sich verantwortlich für ein reichhaltiges kulturelles Dorfleben in erzgebirgischer Tradition.

Also, statten Sie unserer Gemeinde bald einmal einen Besuch ab. Wir freuen uns darauf.

Andreas Mauersberger
Bürgermeister

Neueste Meldungen ...

[ » mehr Nachrichten ]

16.08.2017 15:00 (Sonstiges)
Walthersdorf im Dorfwettbewerb 
(MiB/MT) WALTHERSDORF: Walthersdorfer Kinder haben für die Jury des 10. Sächsischen Landeswettbewerbes "Unser Dorf hat Zukunft" auf Landkreisebene ein Lied einstudiert. Am Dienstagnachmittag (15.08.) wurde es gesungen. Walthersdorf, ein Ortsteil von Crottendorf, hat 600 Einwohner. Vorzeigbar ist vor allem das Familienzentrum, das in den vergangenen zehn Jahren zu einem Treffpunkt für alle Generationen wurde. ...
16.08.2017 14:00 (Sonstiges)
Schwarzenberger Altstadt wird zur Festmeile 
(MT) SCHWARZENBERG: Vom 18. bis 20. August lädt Schwarzenberg zum 24. Altstadt- und Edelweißfest ein. Drei tolle Tage mit musikalischen Leckerbissen in allen Festbereichen, mittelalterlicher Atmosphäre, Handwerkern und Gauklern, Weinfest am Brunnen, zahlreichen Händlern und geöffneten Ladengeschäften warten auf die Besucher. ...
16.08.2017 13:00 Veranstaltungshinweis (Sonstiges)
Simson Speedhill am Skilift 
(MT) MAUERSBERG: Die SG Mauersberg startet am kommenden Wochenende den 3. Simson Speedhill am Skilift. ...

Veranstaltungen in Mildenau ...

[ » mehr Veranstaltungen ]

20.08.2017  in Mildenau
Annaberger-Landring-Radeln
Ort der Veranstaltung:
Cunersdorf
Kategorie:
Sport
mehr Infos ] 
26.08.2017  in Mildenau
Ehetag mit dem Ehepaar Pohl aus Burgstädt
Ort der Veranstaltung:
Ev.-Luth. Kirche Mildenau
Kategorie:
Kirche
mehr Infos ] 
03.09.2017  in Mildenau
Kinder- und Gartenfest beim Taubblindendienst
Ort der Veranstaltung:
Radeberg
Kategorie:
Kirche
mehr Infos ]