Herzlich Willkommen in Mildenau

Bürgermeister Andreas Mauersberger

Wir laden alle Interessierten ein, uns per Mausklick näher kennen zu lernen.

Gelegen im Annaberger Land zwischen den Bergstädten Marienberg und Annaberg-Buchholz auf einer Fläche von ca. 31,67 km² ist unsere Gemeinde mit ihren Ortsteilen Mildenau, Arnsfeld, Oberschaar, Mittelschmiedeberg und Plattenthal Heimat von 3.435 sympathischen Erzgebirgern.

Gut ausgebaute Rad- und Wanderwege, ein idyllisch gelegenes Freibad sowie das Naturschutzgebiet "Rauschenbachtal" mit angrenzendem Skilift wollen allen sportbegeisterten und naturverbundenen Gästen ein Stück Freude und Erholung bereiten. Vereine und Kirchgemeinden zeichnen sich verantwortlich für ein reichhaltiges kulturelles Dorfleben in erzgebirgischer Tradition.

Also, statten Sie unserer Gemeinde bald einmal einen Besuch ab. Wir freuen uns darauf.

Andreas Mauersberger
Bürgermeister

Neueste Meldungen ...

[ » mehr Nachrichten ]

20.09.2017 14:30 (Sonstiges)
Nach Unfall ins Krankenhaus 
(MT) LÖSSNITZ: Ein Unfall, bei dem eine 60-jährige Zweiradfahrerin schwer verletzt wurde, ereignete sich am Dienstag (19.09.) in Lößnitz. ...
20.09.2017 14:00 (Sonstiges)
Mopedfahrer geriet in Gegenverkehr 
(MT) SCHWARZENBERG: Bei einem Unfall in Schwarzenberg ist am Dienstag (19.09.) auf der Clara-Zetkin-Straße der 15-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades leicht verletzt worden. ...
20.09.2017 13:30 (Sport)
Wölfe gewinnen zweiten Test 
(MT) SCHÖNHEIDE/SELB: Noch keine ganze Woche auf dem Eis, stand für die Schönheider Wölfe am Dienstagabend (19.09.) bereits das zweite Vorbereitungsspiel bei den Selber Wölfen 1b an. Trotz mehrfacher und zwischenzeitlich deutlicher Führung konnte das Team von Trainer Sven Schröder erst nach dem Penaltyschiessen den knappen 8:7-Erfolg sicherstellen. ...

Veranstaltungen in Mildenau ...

[ » mehr Veranstaltungen ]

24.09.2017  in Mildenau
Mildenauer Kartoffelfest
Ort der Veranstaltung:
Am Sportplatz 14
Kategorie:
Feste/Märkte
mehr Infos ] 
24.09.2017  in Mildenau
Allianz-Familiengottesdienst zum Kartoffelfest
Ort der Veranstaltung:
Festzelt
Kategorie:
Kirche
mehr Infos ] 
01.10.2017  in Mildenau
Festgottesdienst zum Erntedankfest
Ort der Veranstaltung:
Ev.-Luth. Kirche Mildenau
Kategorie:
Kirche
mehr Infos ]