Herzlich Willkommen in Mildenau

Bürgermeister Andreas Mauersberger

Wir laden alle Interessierten ein, uns per Mausklick näher kennen zu lernen.

Gelegen im Annaberger Land zwischen den Bergstädten Marienberg und Annaberg-Buchholz auf einer Fläche von ca. 31,67 km² ist unsere Gemeinde mit ihren Ortsteilen Mildenau, Arnsfeld, Oberschaar, Mittelschmiedeberg und Plattenthal Heimat von 3.435 sympathischen Erzgebirgern.

Gut ausgebaute Rad- und Wanderwege, ein idyllisch gelegenes Freibad sowie das Naturschutzgebiet "Rauschenbachtal" mit angrenzendem Skilift wollen allen sportbegeisterten und naturverbundenen Gästen ein Stück Freude und Erholung bereiten. Vereine und Kirchgemeinden zeichnen sich verantwortlich für ein reichhaltiges kulturelles Dorfleben in erzgebirgischer Tradition.

Also, statten Sie unserer Gemeinde bald einmal einen Besuch ab. Wir freuen uns darauf.

Andreas Mauersberger
Bürgermeister


Neueste Meldungen ...

[ » mehr Nachrichten ]

19.07.2019 17:00 (Medien)
erzTV KOMPAKT zeigt Absturz 
(KJ) BEIERFELD: Das ist wahrhaft eine missliche Lage. Bei Reparaturbauarbeiten am Berliner Riesenrad zum Stadtfest Aue war am Donnerstagnachmittag ein Mann in das Innere des Rades gefallen. In 16 Metern Höhe hing er zwischen den Streben fest. Verletzt wurde er nicht, denn er hatte sein "Leid" selbst gewählt: Das Szenario war eine bis dato geheim gehaltene Übung der Höhenrettungsgruppe und der Feuerwehr Aue. Bilder davon sind heute im Nachrichtenprogramm erzTV KOMPAKT zu sehen. Die Schlagzeilen: Zwischen den Streben: Absturz im Riesenrad; Nach dem Titel: Freude über Welterbe; Vor der Eröffnung: Kita-Kids auf dem Rummel. ...
19.07.2019 16:00 (Medien / Kultur)
Erzgebirgekrimi wird fortgesetzt 
(SvS) SCHNEEBERG / MAINZ: Offenbar wird die Reihe "Erzgebirgekrimi" des ZDF fortgesetzt, da ist noch nicht mal Teil 1 gelaufen. Die aus Stollberg stammende Schauspielerin Teresa Weißbach hat dazu auf ihrem Facebookprofil Fotos gepostet  ...
19.07.2019 15:00 (Sonstiges)
Betrug durch minderwertige Arbeit 
(SvS) MARIENBERG: Derzeit sind im Erzgebirgskreis reisende Händler unterwegs, die Anwohnern offenbar minderwertige Schleifarbeiten anbieten. Am Freitagvormittag erstattete ein Anwohner aus einer Einfamilienhaussiedlung nahe der Dörfelstraße Marienberg Anzeige bei der Polizei. Er hatte einen Verdacht, dass hier betrogen wird. ...

Veranstaltungen in Mildenau ...

[ » mehr Veranstaltungen ]

19.07.2019 bis 21.07.2019 in Mildenau
Mildenauer Bauwagenfest
Ort der Veranstaltung:
Bauwagen an der Königswalder Straße
Kategorie:
Feste/Märkte
mehr Infos ] 
21.07.2019  in Mildenau
Sommerkirche
Ort der Veranstaltung:
Ev.-Luth. Kirche Mildenau
Kategorie:
Kirche
mehr Infos ] 
28.07.2019  in Mildenau
Sommerkirche
Ort der Veranstaltung:
Ev.-Luth. Kirche Mildenau
Kategorie:
Kirche
mehr Infos ]