Nachrichten Bereich "Sport"

    
Seite 1 von 314  1234...312313»
21.01.2019 07:00 (Sport)
Wölfe-Siegesserie in Berlin gerissen
(MT) SCHÖNHEIDE/BERLIN: Die der Schönheider Wölfe mussten sich nach 16 Siegen in Folge am Sonnabend (19.01.) beim FASS Berlin knapp mit 2:3 (0:3, 0:0, 2:0) geschlagen geben. Wölfe-Coach Sven Schröder zum Spiel in der Hauptstadt und zur Leistung seiner Mannschaft: "Im ersten Drittel waren wir einfach nicht im Spiel. Zu viele individuelle Fehler haben uns einen Rückstand eingebracht, der zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. Was für mich entscheidend ist, war die Reaktion darauf. Ab dem zweiten Drittel haben wir das Spiel dominiert. Wir haben uns Chancen über Chancen erarbeitet, aber leider nicht das Glück auf unserer Seite gehabt. Im letzten Drittel war diese Dominanz meiner Mannschaft noch extremer und wir haben uns wortwörtlich in das Spiel zurück gekämpft, aber es sollte am Ende nicht reichen. Diese Niederlage musste irgendwann kommen. Nun ist sie da und wir stehen immer noch da wo wir stehen. Entscheidend sind für mich nicht die drei Punkte, sondern das wir FASS Berlin mit 12 Spielern über 40 Minuten lang dominiert haben und von daher kann ich nur stolz auf die Leistung meines Teams und dessen Kraftakt sein."
Am 26. Januar, um 17 Uhr findet das nächste Heimspiel für die Schönheider Wölfe statt. Zu Gast im Wolfsbau sind dann die Bombers Bad Muskau.
20.01.2019 17:00 (Sport)
Aue gewinnt Test gegen Jena
(MT) AUE: Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat am Sonntag (20.01.) ein Testspiel gegen den Drittligisten FC Carl Zeiss Jena mit 4:2 gewonnen. Beide Teams hatten sich vorab kurzfristig auf eine Verlegung des Spiels von Jena nach Aue sowie auf eine erweiterte Spielzeit von 3 x 45 Minuten verständigt. Nach der ersten Halbzeit hieß es nach einem Kopfballtor von Calogero Rizzuto (25. Minute) 1:0 aus Auer Sicht. Nach 90 Minuten führten die Veilchen 2:1. Emmanuel Iyoha hatte zunächst auf 2:0 (60.) erhöht, eine Viertelstunde später traf Maximilian Wolfram für Jena. Im letzten Spieldrittel traf Tom Baumgart (122./127.) zweifach. Jenas Philip Tietz verkürzte (130.) per Foulelfmeter und stellte damit zugleich den Endstand her.
Das Testspiel sahen 394 zahlende Zuschauer, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre hatten freien Eintritt.
Vor dem Wiederbeginn der Rückrunde in der 2. Bundesliga am 29. Januar bestreiten die Veilchen noch ein Vorbereitungsspiel. Das wird am kommenden Freitag (25.01.) ab 13 Uhr in Aue ausgetragen. Gegner ist dann der FSV Union Fürstenwalde.
19.01.2019 11:00 (Sport)
Steve Breitkreuz muss unters Messer
(MT) AUE: Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue muss zum Auftakt der Punktspiele im neuen Jahr für voraussichtlich drei Wochen auf Innenverteidiger Steve Breitkreuz verzichten. Der 27-Jährige unterzieht sich am Montag (21.01.) einer Operation am rechten Knie. Bei einer Untersuchung wurde festgestellt, dass der Eingriff notwendig ist und dabei ein freier Gelenkkörper aus dem Knie entfernt werden muss. Wegen anhaltender Beschwerden
konnte Steve Breitkreuz im Trainingscamp in der Türkei kaum mit der Mannschaft trainieren und absolvierte überwiegend individuelle Übungen.
18.01.2019 11:00 Veranstaltungshinweis (Sport)
Silberstrom-Eisarena lädt ab Sonntag ein
(MT) SCHNEEBERG: In Schneeberg kann man sich das zweite Silberstrom-Event 2019 vornehmen: Am 20. Januar, 15 Uhr wird direkt auf dem Schneeberger Markt die Silberstrom-Eisarena eröffnet. Die Stadtwerke Schneeberg laden dazu bis zum 3. März alle kleinen und großen Kufenflitzer ein.
17.01.2019 09:00 (Sport)
Wahl der Sporttalente
(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Der Kreissportbund hat die Erzgebirger aufgerufen, ihre Sporttalente des Jahres 2018 zu wählen. Zur Wahl stehen 15 Mädchen, 18 Jungen und 11 Mannschaften.
Im Rahmen eines Online-Votings kann bis einschließlich 20. Februar 2019 www.ksberzgebirge.de/aktuelles/umfrage/talente-des-jahres-2018/ abgestimmt werden.
Die vorgeschlagenen Nachwuchssportler in den drei Kategorien hoffen, zur Auszeichnung am 15. März 2019 in der Stadthalle Marienberg auf der Bühne stehen zu dürfen. (Bildquelle: KSB)
» L I N K S  zur Nachricht
15.01.2019 16:00 (Sport)
FCE gewinnt gegen FC Sion
(MT) AUE/BELEK: Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat am Nachmittag sein drittes Testspiel innerhalb des Trainingslagers im türkischen Belek absolviert und FC Sion aus der Schweiz 2:1 bezwungen.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Schweizer kurz nach Wiederanpfiff durch ein Kopfballtor von Moussa Djitte in Führung. Doch Mario Kvesic und Luke Hemmerich brachten den FC Erzgebirge in der Folgezeit auf die Siegerstraße. Kvesic glich in der 74. Minute zunächst aus; Hemmerich (84.) sorgte nach Vorarbeit von Florian Krüger für den 2:1-Endstand.
Der FC Erzgebirge Aue beendet morgen das Camp in der Türkei und kehrt nach Deutschland zurück, wo am Sonntag (20.1.19) beim Drittligisten FC Carl Zeiss Jena ein weiterer Test für die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Meyer ansteht. Spielbeginn in Jena ist 13:30 Uhr.
14.01.2019 06:30 (Sport)
Frenzel mit meisten Sportskronen
(MT) DRESDEN: Olympiasieger Eric Frenzel (Bild) ist erneut Sachsens Sportler des Jahres. Dem Nordischen Kombinierer vom SSV Geyer errang seinen fünften Umfragesieg in Folge und hat damit Skispringer Jens Weißflog sowie Diskuswerfer Lars Riedel überholt, die jeweils vier Mal zu Sachsens Sportler des Jahres gewählt wurden.
Außerdem wurden die Wasserspringerin Tina Punzel sowie das Bobteam Francesco Friedrich auf der Sächsischen Sportgala des Landessportbundes Sachsen in Dresden mit der Sächsischen Sportkrone geehrt. (Bildquelle: KJ-Archiv)
11.01.2019 15:00 (Sport)
Erneuter 1:0-Testspielerfolg
(MT) BELEK/AUE: Im türkischen Belek hat Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue am Freitag (11.01.) ein weiteres Vorbereitungsspiel absolviert und gegen den Drittligisten F.C. Hansa Rostock mit 1:0 gewonnen. Bis in die 80. Spielminute hinein sah es nach einem torlosen Ende der Partie aus, weil Chancen auf beiden Seiten bis dahin ungenutzt blieben. Dann ein Einwurf von Aues U19-Spieler Paul Horschig auf Emmanuel Iyoha. Der schoss den Ball ins Rostocker Tor und die Veilchen zum Sieg.
Das nächste Testspiel bestreitet der FC Erzgebirge im Rahmen seiner Camps in Belek am kommenden Dienstag (15.01.). Gegner der Mannschaft von Cheftrainer Daniel Meyer ist dann der FC Sion aus der Schweiz.
11.01.2019 09:30 (Sport)
Sören Bertram von den Veilchen zu den Lilien
(MT) AUE: Der FC Erzgebirge Aue und Stürmer Sören Bertram gehen ab sofort getrennte Wege. Beide Seiten verständigten sich auf ein vorzeitige und sofortige Auflösung des ursprünglich bis Ende Juni 2019 abgeschlossenen Vertrages. Sören Bertram wechselt zum Ligakonkurrenten SV Darmstadt 98.
11.01.2019 08:00 (Sport / Sonstiges)
Spielabsage in Schönheide
(MT) SCHÖNHEIDE: Die Gemeindeverwaltung Schönheide hat den Schönheider Wölfe am späten Nachmittag des Donnerstags (10.01.) in Kenntnis gesetzt, dass das Eisstadion Schönheide aufgrund der Schneemassen der letzten beiden Tage bis Montag (14.01.) gesperrt ist. Damit müssen alle Trainingseinheiten und Spiele am kommenden Wochenende abgesagt werden.
Als Nachholtermin für die Regionalligapartie gegen die Saale Bulls 1b haben die Schönheider Wölfe Sonntag, den 27.01.19, um 17 Uhr in Schönheide vorgeschlagen. Allerdings steht hierfür die Bestätigung seitens der Hallenser noch aus.
» L I N K S  zur Nachricht
Seite 1 von 314  1234...312313»
Einträge pro Seite:  510204080