Nachrichten Bereich "Medien"

    
Seite 1 von 189  1234...187188»
21.04.2018 17:00 (Medien / Sonstiges)
erzTV WOCHE zeigt Kätzchen
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Die Nachrichten dieser Woche für das Erzgebirge waren vielseitig und reichten thematisch von einem Leichenfund in Aue bis zu einer Flaschenaufzucht eines Kätzchens in Jansdorf (Bild). In erzTV WOCHE sind die wichtigsten Meldungen in Bild und Ton zusammengefasst.
Erstausstrahlung ist Sonnabend, 20 Uhr. Dann wird "erzTV Woche" bis Montag, 18 Uhr aller zwei Stunden wiederholt. (Bildquelle: ERZ-Foto)
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV WOCHE zeigt Kätzchen  
21.04.2018 07:00 (Medien)
erzTV - Das Magazin zeigt ETC-Tierarzt
(KJ) BEIERFELD: Es geht wieder hinaus in die Natur, aber diesmal mit einem kritischen Blick, vielleicht auch mit Sorge. Den Hammerteich kennt man in und um Thalheim nur zu gut. Ein geschätztes Naherholungsgebiet, das unter Schutz steht. Dass der Naturschutz aber auch mal im Weg stehen kann und sogar zum Gegenspieler wird, davon erzählt der Teichbesitzer in der neuen Ausgabe von erzTV - Das Magazin.
Außerdem ist Prof. Dr. Klaus Eulenberger (Bild), bekannt aus "Elefant, Tiger & Co." im Kochstudio zu Gast und plaudert mit Chefkoch Benjamin Unger.
Zu sehen ist die Sendung zwischen 7 und 24 Uhr immer zur vollen ungeraden Stunde bei erzTV oder auch online.
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV - Das Magazin zeigt ETC-Tierarzt  
20.04.2018 17:00 (Medien / Sonstiges)
erzTV KOMPAKT zeigt Unternehmung
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: erzTV KOMPAKT mit diesen Themen am Freitag: Unternehmen: Ministerpräsident in Eibenstocker Stickerei; Unternehmerin: Erfolgreiche Chefin in Stollberg; Unternehmung: Ausstellung zeigt Pilgerweg. Außerdem wird über neue Baustellen im Erzgebirge informiert.
Zu sehen ist erzTV KOMPAKT im Regionalprogramm ab 20 Uhr immer zur vollen geraden Stunde und jederzeit auf erzTV.de und bei Facebook.

Bild: Im König-Albert-Turm in Grünhain-Beierfeld. Dort ist eine neue Ausstellung eingezogen. (Quelle: KJ/Michael Burkhardt)
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV KOMPAKT zeigt Unternehmung  
19.04.2018 17:00 (Medien / Sonstiges)
erzTV KOMPAKT zeigt prominenten Tierarzt
(KJ) GRÜNHAIN-BEIEREFELD: Die Schlagzeilen bei erzTV KOMPAKT am Donnerstag: Professor kocht: miniUNI und Treffpunkt Kulinarisch; Polizei ermittelt: Leichenfund und Kriminalstatistik; Altenpflegeheim informiert: Kräuterkunde und Taststrecke. Moderator im Studio ist Sven Schimmel.
Die Fernsehsendung erzTV KOMPAKT erscheint von Montag bis Freitag täglich im Programm des KabelJournals. Ein ständiger Bestandteil sind außerdem die Hinweise auf Veranstaltungen im Erzgebirge.

Bild: Prof. Dr. Klaus Eulenberger (2.v.r.), Zootierarzt a.D., mit Benjamin Unger bei Treffpunkt Kulinarisch in Aue (Quelle: KJ/Frank Miethling)
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV KOMPAKT zeigt prominenten Tierarzt  
19.04.2018 12:00 (Medien / Sonstiges)
Bekannter Zootierarzt in Aue
(KJ) AUE: Auch wenn der als Leipziger Zootierarzt zu einem bekannten Fernsehgesicht gewordene Prof. Dr. Klaus Eulenberger seit Jahren seinen wohlverdienten Ruhestand genießt, ist er noch immer ein gefragter Mann. Sein fachliche Rat bleibt geschätzt, so am Dienstag (17.04.) bei einer Veranstaltung in Aue. Professor leitete ein Seminar in der miniUNI am Zoo. Die Veranstaltung hatte den Titel "Vom Aussterben der Tiere - Ursachen und Möglichkeiten der Arterhaltung. Biodiversität erläutert am Beispiel von Arterhaltungsprojekten in Vietnam". Professor Eulenberger griff dabei auf seinen reichen Erfahrungsschatz im In- und Ausland zurück und brachte auf interessante Weise Probleme des Natur- und Artenschutzes näher.
Anschließend hatte Prof. Dr. Klaus Eulenberger in Nähe des Auer Tiergartens einen weiteren Termin. Einen Fernsehtermin. Nur stand er im Möbelhaus Illing nicht für die MDR-Serie "Elefant, Tiger und Co." vor der Kamera, sondern an der Seite von Benjamin Unger für Treffpunkt Kulinarisch bei erzTV. Wir bedanken uns bei Professor Eulenberger, dass das möglich wurde. So können Sie sich ab kommenden Sonnabend auf ein unterhaltsames Gespräch freuen. Gekocht wird dabei natürlich auch. Zu sehen ist Treffpunkt Kulinarisch mit Prof. Dr. Klaus Eulenberger wie immer in der Sendung erzTV – Das Magazin. (Bildquelle: KJ/Michael Burkhardt)
 » M E D I A T H E K  |VideoBekannter Zootierarzt in Aue  
17.04.2018 17:00 (Medien / Sonstiges)
erzTV KOMPAKT zeigt Treffs
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: erzTV KOMPAKT nimmt Sie am Dienstag mit zu: Wandertreff: Eibenstock wird Gastgeber für Sachsen; Treffpunkt: Schwarzenberg bekommt neue Anlaufstelle; Läufertreff: Lößnitz startet Salzlauf. Moderiert wird die Sendung von Sven Schimmel.
Die Fernsehsendung erzTV KOMPAKT erscheint von Montag bis Freitag täglich im Programm des KabelJournals. Ein ständiger Bestandteil sind außerdem die Hinweise auf Veranstaltungen im Erzgebirge.

Bild: Eingang zum Treffpunkt "Heide trifft Förstel" am Lindenweg 2 in Schwarzenberg (Quelle: KJ/Oliver Taubmann)
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV KOMPAKT zeigt Treffs  
17.04.2018 12:00 (Medien / Sonstiges)
Jugendjournalistenpreis
(MT) DRESDEN: Um Unentschlossene noch zum Mitmachen zu bewegen, wurde der Einsendeschluss für den diesjährigen Schülerzeitungswettbewerb verlängert. Noch bis zum kommenden Dienstag (24.04.) können sich Nachwuchsjournalisten um die Preise bewerben. Teilnehmen kann jede an einer Schule im Freistaat Sachsen tätige Schülerzeitungsredaktion bzw. für Redaktionen tätige Autoren, Fotografen und Social-Media-Verantwortliche.
Mehr Informationen unter: www.jugendpresse-sachsen.de
» L I N K S  zur Nachricht
weitere Info’s: www.jugendpresse-sachsen.de
16.04.2018 17:00 (Medien / Sonstiges)
erzTV KOMPAKT zeigt Lockruf
(KJ/MT) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Geräusche in erzTV KOMPAKT zum Wochenauftakt: Lo(c)kruf: Freie Fahrt für Erzgebirgische Aussichtsbahn; Feuerwehrsignal: Brandeinsätze im Erzgebirge; Fangesänge: Der EHV Aue im Abstiegskampf. Außerdem gibt es Veranstaltungstipps.
Zu sehen ist erzTV KOMPAKT am Montag um 20 und 22 Uhr sowie am Dienstag von 0 bis 6 Uhr stündlich und von 8 bis 18 Uhr zu jeder vollen geraden Stunde. (Bildquelle: KJ/Michael Burkhardt)
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV KOMPAKT zeigt Lockruf  
14.04.2018 17:00 (Medien / Sonstiges)
erzTV Woche zeigt Baustellen
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Die Nachrichten der Woche fasst erzTV in erzTV WOCHE zusammen. Der Blick aus dem Fenster mag derzeit so ein bisschen darüber hinwegtäuschen, dass wieder ein ostdeutscher Fußballverein ins Wanken geraten ist. Der Chemnitzer FC hat, wie vor ihm bereits Rot-Weiß Erfurt, in der laufenden Saison Insolvenz angemeldet. Die Verbindlichkeiten sind einfach zu hoch. Damit war nun auch der Abstieg der Himmelblauen zurück in die Regionalliga besiegelt. Eine schwarze Woche für den CFC, in der eigentlich die sonnigen Gemüter zum Vorschein kommen sollten. Das ist aber nur eine Schlagzeile unter vielen, die die vergangenen Tage bestimmt haben.

Bild: Baustellen nehmen in den Nachrichten wieder einen breiten Raum ein. (Quelle: KJ/Michael Burkhardt)
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV Woche zeigt Baustellen   
14.04.2018 07:00 (Medien)
erzTV - Das Magazin zeigt Großes
(SvS) BEIERFELD: Sie wissen ja, die Mundart im Erzgebirgischen ist so ein bisschen vom Aussterben bedroht, denn noch immer überwiegt hier in der Region der Glaube, man müsse hochdeutsch sprechen, um anerkannt zu sein. Ist gar nicht wahr, sagen die anderen, Mundart ist Kultur und gibt dem Landstrich, wo sie gesprochen wird, erst eine Seele. Allerdings klingt das Sächsische und Erzgebirgische eher wie ein Singsang. Na gut, dann singen wir eben in Mundart. Seit 25 Jahren macht das auch ein Chor in Hormersdorf (Bild), dem in erzTV - Das Magazin u.a. zum Jubiläum gratuliert wird.
Die gesamte Themenübersicht: Das große Singen: Erzgebirgschor feiert 25-jähriges; Das große Denken: Schachnachwuchs hat neue Trikots; Das große Krabbeln: Insektenwelt im Frühjahr.
Zu sehen ist erzTV - Das Magazin im erzgebirgischen Regionalprogramm und online. (Bildquelle: KJ/Gerald Nötzel)
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV - Das Magazin zeigt Großes  
Seite 1 von 189  1234...187188»
Einträge pro Seite:  510204080